VORSCHLäGE FüR EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge für eine zielgerichtete Preisverhandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge für eine zielgerichtete Preisverhandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind positiv. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Anbieter antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie definieren



Interessenten geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer feine Antennen. Treten Sie entspannt und selbstsicher ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten durchdacht rational und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis fachmännisch einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page